Schicke Pappe

Veröffentlicht auf von Mario Scheuermann

Der Kemiart Forerunner-Preis für das Jahr 2007 von M-real Consumer Packaging ging an den französischen Champagnerhersteller Veuve Clicquot Ponsardin (VCP) und dessen Verpackungslieferanten Seyfert Packaging Champagne. Ausgezeichnet wurden zwei Verpackungen aus Wellpappe: zum einen die so genannten sechs CellarBoxen für Champagnerflaschen und zum anderen ein Set aus einer Flasche Champagner und einem Kühler.

undefined

Für die Oberfläche beider Verpackungen wurde Kemiart Ultra eingesetzt. "Für uns kommt es entscheidend darauf an, dass die Verpackungen, in denen wir unsere seltenen Jahrgangschampagner im Handel präsentieren, alle Eigenschaften der Marke voll zur Geltung bringen – Luxus, Qualität und Innovation", unterstreicht Fabien Gaudard, R&D Manager Champagner von Veuve Clicquot Ponsardin.

Bereits zum siebten Mal wurde der Kemiart Forerunner-Preis für kreativ gestaltete Markenverpackungen, die mit M-reals gestrichenen Kemiart-Kraftlinern produziert wurden, ausgeschrieben. Um sich für den Preis zu qualifizieren, müssen Unternehmen neue Endanwendungen oder Verpackungsdesigns entwickelt haben, die den Markenartikeln zusätzlichen Mehrwert verleihen. Gewinner des Awards sind Unternehmen, die die Stärken der Verpackung und die Bedeutung der Kombination einer aussagekräftigen graphischen Botschaft mit einer akkuraten Farbtonkontrolle erkennen und nutzen.

Veröffentlicht in Design

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
Hello,Gruss aus BretagneFreundlichpat
Antworten