Die Champagner TOP 10
Die zehn grössten Champagner Marken erreichten im vergangenen Jahr mit ihrem Verkaufsvolumen von 338,7 Millionen Flaschen knapp ein Drittel des gesamten Champagner-Absatzes (31,1 %). Die Top- 10-Marken konnten ihren Absatz 2007 um 5,3 Prozent steigern. Einmal mehr behauptete Moët & Chandon mit 35,58 Millionen Flaschen ( + 4 %) seine Spitzenposition vor Veuve Clicquot mit 17,22 Millionen Flaschen (+ 4,5 %). Auf Platz drei liegt Nicolas Feuillatte mit neun Millionen Flaschen und der grössten Steigerungsrate nämlich plus acht Prozent. Auf den weiteren Plätzen: Laurent Perrier (Platz 4) mit 8,94 Millionen Flaschen, Piper Heidsieck (Platz 5) mit 8,1 Millionen Flaschen, Mumm (Platz 6) mit 7,98 Millionen Flaschen, Pommery (Platz 7) mit 6,3 Millionen Flaschen, Mercier Platz 8) mit 5,4 Millionen Flaschen, Taittinger (Platz 9) mit 5,4 Millionen Flaschen und Lanson (Platz 10) mit 5,1 Millionen Flaschen.