Die Champagner TOP 10

Veröffentlicht auf von Mario Scheuermann

Die zehn  grössten Champagner Marken erreichten im vergangenen Jahr mit ihrem Verkaufsvolumen von 338,7 Millionen Flaschen knapp ein Drittel des gesamten Champagner-Absatzes (31,1 %). Die Top- 10-Marken konnten ihren Absatz 2007 um 5,3 Prozent steigern.  Einmal mehr behauptete Moët & Chandon mit 35,58 Millionen Flaschen ( + 4 %) seine Spitzenposition vor Veuve Clicquot mit 17,22 Millionen Flaschen (+ 4,5 %). Auf Platz drei liegt Nicolas Feuillatte mit neun Millionen Flaschen und der grössten Steigerungsrate nämlich plus acht Prozent. Auf den weiteren Plätzen: Laurent Perrier (Platz 4) mit 8,94 Millionen Flaschen, Piper Heidsieck (Platz 5) mit  8,1 Millionen Flaschen, Mumm (Platz 6) mit 7,98 Millionen Flaschen,  Pommery (Platz 7) mit  6,3 Millionen Flaschen, Mercier Platz 8) mit 5,4 Millionen Flaschen, Taittinger (Platz 9) mit  5,4 Millionen Flaschen und Lanson (Platz 10) mit  5,1 Millionen Flaschen.

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B
nur der klarheit halber: der gesamtabsatz an champagner lag bei 338,7 mio. fl. etwa ein drittel davon haben allein die zehn grossen marken zu verbuchen. die formulierung der meldung erweckt den ekindruck, die zehn führenden marken würden allein 338,7 mio. fl. umgesetzt haben.
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