Lockvogel Rotkäppchen

Veröffentlicht auf von Mario Scheuermann


Der Erfolg von Rotkäppchen-Sekt hat sich bis nach Frankreich herumgesprochen. Die französische Supermarktkette Match hat nach einem Bericht von Wein + Markt die Marke vom 18. bis 23. August im Nordelsass als Aktionslockvogel eingesetzt und in der regionalen Tagespresse auf der deutschen Seite der Grenze zum Preis von 2,99 Euro beworben. Ob es dem Match-Team damit aber gelingen wird deutsche Konsumenten über den Rhein zu locken, darf bezweifelt werden. Denn im deutschen LEH kostet der Bestseller der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien (RMSK) mitunter sogar nur 2,79 Euro – und das, obwohl hierzulande im Gegensatz zu Frankreich jede 0,75-l-Flasche mit 1,02 Euro Sektsteuer belastet ist. „Die Aktionsofferte von Match ist von uns nicht initiiert worden. Dahinter steckt keine strategische Entscheidung, das Exportgeschäft Richtung Frankreich aktiv zu entwickeln“, lautet dazu der Kommentar von RMSK Vertriebs- und Marketingchef Manfred Hilpert.

Veröffentlicht in Nachrichten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post