Schäumender Sommer

Veröffentlicht auf von Mario Scheuermann

Ein Beitrag von Dirk Würtz über den rheinhessischen Cola Schoppen hat in der vergangenen Woche eine wahre Flut von Blog-Beiträgen und Kommentaren ausgelöst und es damit zum Top-Thema bei rivva gebracht. Dass dies dort unter der Rubrik Kultur auftaucht, dürfte eingefleischten Wein-Traditionalisten die Haare zu Berge stehen lassen. PerschingCalimochoBlizzard   - das Mixen von Wein scheint in diesem  Sommer tatsächlich der Trink-Spass-Trend schlechthin zu sein. Nach dem Motto „Hauptsache es prickelt!“ wird gemixt, was das Zeug hält: Wein, Bier, Sekt, Champagner und selbst japanischer Sake.  Im Magazin  Star Bulletin aus Hawaii habe ich jetzt eine Story gefunden, in der über  zwei trendige "Summer sparklers" berichtet wird, die dort als dernier cri der Saison getrunken werden. Saké2me  ist ein leicht moussierender Cocktail auf der Basis von Reiswein, den es in vier Geschmacksrichtungen gibt: Ginger-Mango, Yuzu Citrus, Asian Pear und Green Tea. Er wird stilvoll in der Champagnerflöte serviert oder ganz locker und unkonventionell mit dem Strohhalm direkt aus der Flasche getrunken.  Als besonders fashionable gilt Nuvo, "The World's First Sparkling Liqueur." Das ist eine pinkfarbene Mischung aus ultrateuerem Premium Wodka aus Frankreich mit  Sparkling Chardonnay und Pinot noir sprich Champagner. Farblich erinnert das an Red Bull und die schicke Verpackung in einem Designer-Flacon an Parfüm. Dieser Luxusmix kommt aus New York und hat dort bereits reichlich prominente Fans gefunden so u.a. die Schauspielkrinnen Mena Suvari und Brooke Shields, die TV-Modertorin Vanessa Minnillo und natürlich Rapper wie Fabolos und Lil´ Wayne.

Veröffentlicht in Trends

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Und nun gibt es ihn endlich!Versecco ist ab sofort lieferbar in zwei Varianten:Versecco dry - aus Verjus und Wasser, mit Kohlensäure versetztVersecco sweet - 100% Rosé-Traubensaft, mit Kohlensäure versetzt.Beide Verseccos sind in Sektflaschen oder als Piccolo zu haben beim Weingut Fuchs in Flörsheim-Dalsheim (www.weingut-fuchs.de) 
Antworten
B
und demnächst gibt es auch versecco: schäumender versecco, bzw. verjus frizzante, ohne alkohol - statt traubensaftschorle (zu süss) oder alkoholfreiem sekt (einfach ekelhaft), hergestellt und unter www.versecco.de demnächst auch vortubestellen vom weingut fuchs in flörsheim-dalsheim (abgefüllt wird vorauss. bei raumland). sehr empfehlenswertes stöffchen.
Antworten